Altair benutzt die verschidensten Waffen um mit seinen Gegnern fertig zu werden. Von Geld werfen über Reject-Dial bis hin zum Blacksword ist da alles dabei. Dieser Artikel wird in kürzester Zeit zur Linksammlung auf die verschiedenen Unterarten umgebaut.

Das WaffenradBearbeiten

Im Waffenrad sind exakt 11 Plätze frei. Am Ende finden dort folgende Dinge Platz:

  • Fäuste/Handschuhe/Diale (3 SSchübe bis sie wieder aufgeladen werden müssen)
  • 4 Hiebwaffen oder Schwerter
  • 2 Kleine Waffen
  • 2 Schusswaffen à 30 Schuss
  • 1 Art Medizin (je 10 kleine Fläschchen)
  • 1 Art Kleine Helfer (je 20 Stück)
  • 1 Kampfstil
  • 1 Teufelskraft
  • 1 Manuelle Fähigkeit der Teufelskraft
  • 1 Manuelle Fähigkeit des Kampfstils
  • Haki

Unabhängig vom Waffenrad gibt es noch den Rücken- und Bein-Slot. Wird eine Waffe benutzt, die einen dieser Slots benötigt, kann keine zweite Waffe getragen werden die ihn ebenfalls braucht. Das Blacksword und die Kabuto z.B. brauchen beide den Rücken-Slot und können daher nicht gleichzeitig transportiert werden. Dies hat keine Auswirkungen auf ihre Stellung im Waffenrad.

Viele Kampfstile brauchen außerdem eine gewisse Anzahl an Waffen, das Tragen des Blackswords und das benutzen des 3-Schwerter-Stils sind zum Beispiel nicht miteinander vereinbar, da man für den 3-Schwerter-Stil in beiden Händen und Mund je ein Schwert tragen muss. Das Blacksword muss aber beidhändig geführt werden, weshalb man nicht genug Waffen zusammenkriegt

RüstungBearbeiten

Altair kan die verschiedensten Rüstungen beim Schmied erwerben. Vom der einfachen Haramaki bis hin zur Goldrüstung Don Creeks.

Schwerter und HiebwaffenBearbeiten

Schwerter sind die wohl am vielfältigsten kombinierbaren Waffen Altairs. Der Begriff "Schwert" reicht von Altairs einfachem Schwert bis hin zum berühmten Blacksword.

Sonstige größere Hiebwaffen werden von Altairs Kleidung und Inventar eigentlich so wie Schwerter behandelt, sie sind jedoch erheblich weniger vertreten und noch weniger in irgendeinen Kampfstil eingebunden. Jedoch sind auch hier wieder eine Menge zu erwerben, von Namis Bo bis hin zu den Äxten der Blugoris.

Kleine WaffenBearbeiten

Kleine Waffen haben den Vorteil ohne Kampfstil gleichzeitig benutzt werden zu können.Lineal und Blockflöte, Bratpfanne und Wasserrohr, Burn-Blade und Metallischer Fuxkopf, Shark-Hauer und Falkenauges Dolch. Auch die berühmte versteckte Klinge der Assassinen gehört dazu.

Diale und HandschuheBearbeiten

Waffen die nebenbei an den Händen getragen werden und nach und nach die schwächlichen Fäuste ersetzen werden hier zusammengefasst.Vom einfachen Boxhandschuh bis zum Rejectdial.

SchusswaffenBearbeiten

Auch viele kleine Schusswaffen können gleichzeitig genutzt werden. Und in jede kann eine ganz eigene Munition gefüllt werden. Auch hier ist alles, Lysops erste Schleuder, die Kabuto und Ben Beckmans Flinte zu erwerben

Kleine HelferBearbeiten

Diese Kategorie ist nun wirklich die vielvältigste. Ihre Bandbreite fängt beim werfen von Geld an, beinhaltet sämtliche kleinen Wurfgeschosse und hört bei Foxys Facebombs noch lange nicht auf.

MedizinBearbeiten

Im Laufe des Spiels kann Altair immer wirkungsvollere kleine Getränke mit sich in die Taimutoraberu-Mashin nehmen. So beispielsweise den nötdürftigen Verband, aber auch Ivankovs Adrenalin und die Rumble Balls